87 Restaurant/Lounge/Bar – Total urban

[Stuttgart/Bad Cannstatt]

Granny B. wollte wissen, was wir vom „87 in BC“ halten.
Hm. Noch nie was davon gehört.
Erstmal googeln: „BC 87″… nix.
Ahsooo, BC = Bad Cannstatt. Oh mann, lange Leitung. Ah, schöne Website.
Tolle Bilder. Cool, regional … oh eine „Allergiker-Karte“!

Gut gebongt.

Ein paar Tage später werden wir überschwänglich empfangen und trotz fehlender Reservierung an einen Tisch geleitet. Joah, schön isses hier, keine Frage. Dem Jugendstil-Gebäude wurde innen neuer Charme eingehaucht mit einem Mix aus Alten und Neuen. Die Speisekarte hebt sich optisch schon mal ab und liest sich wie eine Illustrierte. Von diversen Burgern, über Rumpsteak vom Göppinger Staufenrind, bis hin zu hausgemachten Maultaschen findet sicher jeder was hier.

Erstmal gibt´s Olivenöl mit Salz und Brot. Das Brot leider nicht ganz frisch, doch das Öl dafür echt gut. Ich bestelle Fisch mit Rote-Bete-Kartoffeln und Udo Zwiebelsuppe, gefüllte Paprika und anschließend kalte Erdbeersuppe als Nachspeise. Sieht alles spitze aus. Das Auge isst ja mit. Jedoch fehlt meinem Fisch irgendwie der Pfiff und ich überlege, ob die Kräuter noch auf der Arbeitsplatte in der Küche liegen und einfach vergessen wurden. Auch Udo´s Menü haut ihn nicht vom Hocker.

Wir haben trotzdem vor, noch einmal einen Versuch zu starten. Denn das 87 ist erst ein halbes Jahr alt und wir wollen die Message „Urban food – 100% made with love“ auch schmecken und dem jungen und innovativen Team eine zweite Chance geben.

 

allesesser Bewertung: 3  Lageplan >>>

1 Comment

  • Tut mir leid mit dem Gangsta-Slang. Ich werde mich bei meinem nächsten Wunsch deutlicher ausdrücken. 😉

    Vielen Dank für den Test jedenfalls. Ich werde es machen wie ihr und nochmal hingehen um den Veggie-Burger zu testen bzw. warten, bis weitere vegetarische Gerichte auf der Karte auftauchen. Die Paprika hatte ich ja schon.

    Was mir übrigens außer der Einrichtung gut gefallen hat: Die Musik. Und daß das Publikum nicht ganz so schick war, wie befürchtet.

    Guten Hunger weiterhin!

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!