CERVUS – Extrawurst für alle

[Plochingen]

Zum Glück hat das kleine, gemütliche Gasthaus wieder eine spitzen Küche! Seit Anfang 2012 bekocht Johannes Füller seine Gäste mit Leidenschaft, Kreativität und einer allzeit entspannten Art, als würde er gerade aus dem Urlaub kommen. Ebenfalls locker und sehr angenehm ist die Bedienung, die uns bis jetzt alle Wünsche erfüllt hat.

Wir fühlen uns stets aufgehoben und Extrawürste werden gerne für uns gebruzelt. Meine Mutter z. B. mag einfach keine Nudeln, keinen Reis … und irgendwie auch keine sonstigen Beilagen. Kartoffeln müssen es bei ihr sein. Immer. Jedenfalls haben wir beide den gleichen Fisch [Adlerfisch] bestellt — ich so, wie er auf der Karte steht: mit Sepia-Nudeln, meine Mutter mit Kartoffeln. Ich staunte nicht schlecht, dass meine Mutter eine ganz andere Soße und ein etwas anderes Gemüse zum Fisch bekam. Ihr Gericht war somit eine ganz neue Kreation und hat — ebenso wie meins — fantastisch geschmeckt.

Ansonsten mag ich den Blick in die offene Küche und wenn wir am Tisch genau unter dem Tresen sitzen, bekommen wir auch mal direkt eine Empfehlung vom Küchenmeister. Der Gastraum ist mit seinen gerade mal 38 Sitzplätzen sehr gemütlich und durch die Fachwerkbalken ausgesprochen urig. Für den Sommer gibt´s hinterm Haus eine idyllische Sommerterrasse.

An alle Stuttgarter: Nein, Plochingen ist kein Dorf und nicht da, wo man so lange hinfahren muss. Mit dem Schnellzug sind es 12 Minuten und vom Bahnhof zum CERVUS 3 Minuten zu Fuß. Also, setzt euch in den Zug, genießt eine kleine Auszeit bei gutem Wein und liebevollem Ambiente. Es lohnt sich. Ehrlich.

––––––
PS.: Ich soll noch die Suppen loben, sagt Udo. Ihr sollt unbedingt ein Schaumsüppchen bestellen.

 

allesesser Bewertung: 1

 

 

 

 

 

 

 

Lageplan >>>

1 Comment

  • absolute zustimmung! das ist mein absolutes lieblingsrestaurant!

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!